Klassik

Georg Döring – Die Mumie von Rotterdam

Die Mumie von Rotterdam von Georg Döring wurde als zweiteilige Novelle veröffentlicht, das vorliegende Buch enthält beide Teile. Wie auch die Vorlage, die 1929 in Frankfurt am Main von Johann David Sauerländer gedruckt und verlegt wurde.

Viele werden sagen, das Buch gibt es schon in anderen Auflagen von anderen Verlagen. Jedoch habe ich hier verzichtet, die aktuelle Sprache zu verwenden oder gar die neueste Schreibweise. Mir erscheint es wichtig, auch die alte deutsche Sprache lebendig zu halten. Aus diesem Grund wurde das Buch buchstabengetreu aus der Frakturschrift in Garamond übertragen. Auf ein Glossar wurde verzichtet, das sieht zu sehr nach Belehrung aus. Freuen sie sich auf die eigene Suche nach den Begriffen, die sie im Buch lesen und möglicherweise nicht kennen.

Tradepaperback, 314 Seiten

ISBN: 978-3-940928-28-3

15,00 €

inkl. 7 % MwSt.